Mitglied werden

Ansprechpartner
Herr
Sven Rosenkranz
Tel: 0281 33 10 10
bereitschaft[at]drk-wesel[dot]de
Handwerkerstr. 3
46485 Wesel
Jetzt mitmachen und Mitglied werden!
Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil einer internationalen Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt:
- In z. Zt. 45 Ländern bei Krisen und Katastrophen
- Durch 70 Millionen ehrenamtliche Einsatzstunden im Jahr in Deutschland
- Bei der lebensrettenden Versorgung von täglich 15.000 Menschen mit Blut
- Durch die Rettung von Menschen aus dem Gebirge – alle 30 Minuten
- Bei der Geburt von jährlich 70.000 Kindern durch moderne Familienberatung
- Durch die Rettung von 200 Menschen pro Jahr vor dem Ertrinken
Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz – und Sie!
Ich interessiere mich für eine Mitgliedschaft!
Auf der linken Seite finden Sie weitere Informationen. Sie können uns aktiv als Helfer oder aber passiv als Spender unterstützen. Bei Interesse oder Fragen können Sie sich gerne telefonisch oder per Mail bei uns melden. Wir freuen uns auf Sie!